Referenzen

Das sagen meine Kunden (Auszug meiner Referenzen):

Die erstklassige Schulung und unkomplizierte Umsetzung unserer individuellen Wünsche hat die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr angenehm gemacht. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Gestaltung des Seminars und können heute bereits, auch dank Ihres Seminarskriptes, viele erworbene Kenntnisse umsetzen.

Julia Schröter, Leiterin Agenturservice
TUI DEUTSCHLAND GmbH, Hannover

Wir freuen uns, dass Sie mit hohem Engagement und Kompetenz bei uns als Referentin tätig sind. Die Seminarteilnehmer, oftmals langjährige Mitglieder, sind begeistert von der Art Ihrer Seminarführung und äußern sich regelmäßig sehr zufrieden über die vermittelten Inhalte.

Dr. Holger Bissel
Creditreform Hannover-Celle
Bissel KG

Das Feedback zu dem Workshop war durchweg positiv, was sowohl an Ihrer Person als auch an der Art der Umsetzung lag. Deshalb nochmals vielen Dank für den gelungenen Workshop! Er war ein wertvoller Beitrag für die Motivation der gesamten Abteilung.

Matthias Schedler
Landratsamt Bodenseekreis, Friedrichshafen
Leiter Amt für Kreisentwicklung und Baurecht

Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr gelungenes Seminar bei uns im Haus. Das von Ihnen gestaltete Seminar hat nur positive Rückmeldungen erhalten. In diesem Sinne können wir Sie bestens weiterempfehlen.

Dr. Sven Neumann
RICOH DEUTSCHLAND GmbH, Hannover

Sie haben mit Ihrem Thema genau auf den Punkt getroffen. Wir hier haben täglich mit Kommunikation mit Kunden und Mitarbeiter zu tun. Ihre Ausführen waren für uns hilfreich und sind in der Praxis sehr gut anwendbar. Dafür nochmals unseren herzlichsten Dank. Wir können Sie gerne weiterempfehlen.

Ludwig Gebhard
Verkehrs- und Schifffahrtsamt Friedrichshafen

Wir bedanken uns für Ihr gelungenes Impuls-Seminar „Unternehmenskommunikation intern und extern“ im Rahmen unserer Mitarbeiterveranstaltung des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen. Besonders hervorzuheben ist die flexible und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Ihnen sowie die gute Seminardurchführung, die von unseren Mitarbeitern durch positive Rückmeldungen gelobt wurde.

Joachim Mertes
Klinikum Region Hannover GmbH

… gerne kommen wir im nächsten Schuljahr wieder auf Sie zurück. Wir fanden das Seminar sehr bereichernd und sind davon überzeugt, dass die Schüler einiges an Erfahrungen von Ihnen mit nach Hause nehmen konnten.

Gisela Missenhardt und Gabi Göser
Sophie-Scholl-Schule Leutkirch

Die Überarbeitung unserer Seminarausschreibung auf unserer Website ist Ihnen sehr gelungen. Die Darstellung ist jetzt viel transparenter und die Texte sind verständlicher. Ich finde unsere Ausschreibung jetzt richtig toll. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Suzana Hildenbrand
cct cooperate competence team, Hornberg

Wir haben sehr viele positive Anregungen aus Ihrem Kurs mitgenommen, die wir natürlich sofort umsetzen werden. Hat uns und unserem Team nebenbei auch Spaß gemacht. Herzlichen Dank!

Marietta Relling
Baustatik Relling GmbH, Singen

Engagiert und fachkundig. Die erlernten Techniken können wir sehr gut im Alltag
umsetzen.

Jasmin Bäder
Stadtverwaltung Markdorf

Eine sehr lebendige und anschauliche Veranstaltung, gut auf das Thema und unsere Bedingungen abgestimmt. Wir bekamen wertvolle Praxistipps, neue Ideen und Lösungswege. Dabei nicht abgehoben, sondern klar, offen und sympathisch.

Cosima Kehle
Stadtbücherei Tettnang

Die Schulung „Umgang mit Kunden“ ist von unseren Mitarbeitern gut bis sehr gut bewertet worden. Sie war praxisbezogen und nicht theorielastig. Die Inhalte passten auf die spezielle Situation der kommunalen Wertstoffhöfe und zu unserem Ziel, als moderner kommunaler Dienstleister eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Joachim Lenz
Entsorgungsbetriebe Stadt Konstanz

Sehr geehrte Frau Schiprowski, wir arbeiten sehr gerne mit Ihnen zusammen. Ihre guten Ausführungen und hilfreichen Hinweise unterstützen uns sehr in der täglichen Kommunikation. Für die unkomplizierte Zusammenarbeit, die hervorragende Qualität der Seminardurchführung und absolute Zuverlässigkeit möchten wir uns bedanken.

Alina Wolf
Qualitäts- und Servicemanagement,
Seezeit Studentenwerk Bodensee, Universität Konstanz

Und hier noch einige Kommentare der Teilnehmer:

„Auf jeden Fall würde ich den Kurs weiter empfehlen!“

„Absolut empfehlenswert – danke!“

„Auf den Punkt gebracht! Prägnant und sympathisch vermittelt, danke!“

„Es wurde klar formuliert, auf meine Fragen eingegangen und Lösungen gebracht. Ich habe sehr vieles mitgenommen, das ich anwenden kann.“

„Möchte mich für den guten, interessanten Kurs bedanken – habe viel mitgenommen und er hat auch meine Erwartungen voll erfüllt.“

„Sehr geehrte Frau Schiprowski, ich bin überwältigt – ganz herzlichen Dank für die prompte Zusendung. Ich werde Ihr Seminar empfehlen!“

„…klasse gemacht!! Herzlichen Dank!!“

„Hat meine Erwartungen übertroffen, klare und verständliche Infos, gute Gliederung – vielen Dank!“

„Ich gehe nun motiviert in meine zukünftige Tätigkeit. Vielen Dank.“